Artikel
von Patrick Froch

Wie man die Managed-Edition installiert habe ich bereits hier gezeigt. Heute soll es um die Konsole und nützliche Befehle für die Entwicklung gehen.

Leider hält die Managed-Edition auch hier einen Stoplerstein für uns bereit. Die console heißt hier nähmlich contao-console und liegt nicht unter bin/, sondern unter vendor/bin/. Warun weiß ich nicht, in allen anderen Symfony-Applikationen, die ich kenne ist es anders. Zum Glück lässt sich auch dies leicht beheben. Wir wechseln in das Verzeichnis, in dem die Managed-Edition installiert ist und führen folgende Befehle aus:

Contao-Befehle

Hier nun einige nützliche Befehle, die einem das Leben beim Entwickeln mit der Managed-Edition sehr erleichtern können:

Synfony-Befehle

Natürlich stehen auch die normalen Symfony-Befehle zur Verfügung und auch hier gibt es einige, die sehr nützlich seinen können:

Zurück

Kommentare

Aufgrund der unklaren Rechtslage durch die DSGV habe ich mich entschlossen, die Kommentare bis auf Weiteres zu deaktivieren.