Newslist V1
von

Nach dem ich im Artikel "Contao 4: Konsolenbefehl erstellen (Update 05.2020)" darauf eingegangen bin, wie man eigene Kommandos erstellt, beschäftigen wir uns heute damit, wie wir diese etwas übersichtlicher gestalten können.

von

Bei dieser Software handelt es sich um eine Erweiterung für das Open Source CMS Contao, die es erlaubt direkt im DCA die Definition für Testdaten zu hinterlegen und dann mit einfachen Aufrufen per Faker Testdaten für einzelne Felder oder ganze Tabellenzeilen erstellen zu lassen.

von

Vor circa eineinhalb Jahren habe ich in einem Artikel beschrieben, wie man einen eigenen Befehl für die Symfony-Konsole erstellt. Bedauerlicher Weise hat das mühsam erworbene Wissen unter Contao 4 eine sehr geringe Haltbarkeit, so dass der Artikel schon wieder veraltet ist. Aus diesem Grund möchte ich heute beschreiben, wie es im Augenblick funktioniert.